» Messe: Fashion Accessories 2011

Dubai gilt inzwischen nicht nur für den Nahen Osten als wichtiger Ort, sondern setzt auch international immer wieder Glanzlichter die für Aufsehen und Staunen sorgen. Auch Großmessen gehören inzwischen zu diesem Bereich dazu, denn beispielsweise die Fashion Accessoires 2011 Messe in Dubai zeigt dies doch sehr deutlich. Doch bevor wir etwas näher auf die Messe selbst eingehen möchten wir eben auch aufzeigen, wieso diese Messe eben an diesem Ort auch einmal gut angesiedelt und gelegen ist.


Hauptziel der Fashion Accessoires Dubai ist es den Herstellern stilvoller und luxuriöser Accessoires eine Plattform zu bieten, auf welcher sie sich und ihre Produkte nun wahrlich einmal sehr gut darstellen und vorstellen können. Da die Klientel in diesem Emirat auch das entsprechende Kleingeld besitzt und zudem die Ausstrahlung von Geld und Glamour ist die Standortwahl daher folgerichtig als korrekt und gelungen zu bezeichnen. Der Zutritt zu dieser Fashionmesse ist nun jedoch nicht den einzelnen Endkunden einmal erlaubt und gestattet, sondern die Fashion Accessoires Dubai hat auch 2011 wieder einmal Einkäufer und Großhändler als Ziel, denen eben potentielle Geschäftspartner und deren elegante Accessoires näher gebracht werden sollen. Diese können dann im luxiriösen Ambiente, neue Trends im Schmuckbereich, die neueste Damen Bademode oder auch zum Porsche passende Taschen bestaunen.

Sich jedoch alleine auf das jeweilige Angebot zu verlassen reicht den Veranstaltern der Fashion Accessoires Dubai auf gar keinen Fall, denn auch mit dem zeitgleich stattfindenden Kongressprogramm bieten sie Geschäftsleuten aus dem Nahen Osten und besonders auch aus den nordafrikanischen Ländern doch ausreichend Anreize einmal sich in Richtung dieses Emirats aufzumachen, da es ein dementsprechend hochwertiges und eben auch vollkommen akzeptiertes Forum inzwischen darstellt.

Die Messe selbst läuft dabei zumeist über 3 bis 4 Tage, wenngleich in diesem Jahr der Übergang von Mai auf Juni als Termin terminiert wurde und die Fashion Accessoires Dubai vom 31. Mai bis 2. Juni stattfinden wird. Ort des Geschehens ist dabei das Dubai International Convention & Exhibition Center DIDEC, welches als Austragungsort für Messen dieser Größenordnung bestens vorbereitet und auch ausgestattet wird. Das nun ausgerechnet Dubai als Veanstaltungsort hierfür auserkoren wurde liegt an seiner Lage zwischen Nordafrika und dem Nahen Osten, so dass man beide Gebiete ansprechen und anlocken kann. Veranstalter ist nämlich die im chinesischen HongKong angesiedelte Firma Global Sources, welche es sich zur Aufgabe hiermit gemacht hat Produzenten günstiger, jedoch hochqualitativer Ware mit den entsprechenden Einkäufern dieser Produkte aus diesen Regionen zusammen zu bringen.

Foto: Thinkstock Images

Ähnliche Beiträge

2012 Aktuelle Bauprojekte in Dubai
Jumeirah Zabeel Saray - 5 Sterne Hotel auf Palm Jumeirah eröffnet
Erster Abschnitt der Metro in Dubai fertiggestellt
Dubai - ein sehr sicheres Reiseziel

Kommentar abgeben